Logo
Anzeige
Anzeige

65-jähriger Roller-Lenker setzte auf der Staatsstraße zu einem Wende-Manöver an und übersah das Motorrad, mit dem die Frau unterwegs war.

(ty) Eine 41-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf, die mit einem Motorrad unterwegs war, ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, weil ein Roller-Fahrer (65) sie bei einem Wende-Manöver auf der Staatsstraße 2047 übersehen hatte. Das Unglück ereignete sich gegen 11 Uhr bei Oberzeitlbach im Landkreis Dachau. Sowohl die Frau als auch der 65-jährige Münchner kamen wohl mit leichteren Blessuren davon. Es entstand hoher Sachschaden.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 65-Jährige mit seinem Roller von Oberzeitlbach in Richtung Pfaffenhofen, als er zu dem folgenreichen Manöver ansetzte. "Noch vor der Abzweigung nach Humersberg wendete der Mann auf der Staatsstraße und übersah die folgende 41-jährige Aprilia-Lenkerin aus Jetzendorf", so ein Sprecher der Dachauer Inspektion. "Es kam zur Kollision, wodurch beide leichte Verletzungen erlitten." Die beiden Zweiräder waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde heute auf insgesamt zirka 12 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed