Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der Asylbewerber fremde Leute angepöbelt und mit einem Verkehrsschild nach ihnen geworfen hat, ist noch unbekannt.

(ty) In der Innenstadt von Schrobenhausen ist es am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen drei einheimischen Jugendlichen und einem in der Stadt lebenden Asylbewerber gekommen. Wie die örtliche Polizei unter Berufung auf Zeugen-Aussagen berichtet, habe der 32-jährige Algerier in der City wahllos Passanten lautstark in seiner Landessprache angeschrien. Einen Becher Kaffee, den er zuvor gekauft hatte, habe er zu Boden geworfen. Der Grund für all das ist den Gesetzeshütern noch nicht gekannt, wie heute gemeldet wurde. Allerdings war das erst der Anfang.

Drei zufällig vorbeigehende Jugendliche sprachen den 32-Jährigen laut Polizei darauf an, dies zu unterlassen – woraufhin die Situation sich verschärfte. "Der Asylbewerber griff daraufhin nach einem mobilen Verkehrszeichen in der Nähe und warf dieses, inklusive Befestigungsstange, nach den Jugendlichen", heißt es von der Polizei. Die Attackierten konnten ausweichen und seien unverletzt geblieben.

Die angerückten Beamten nahmen den Asylbewerber, der zunächst geflüchtet war, in Gewahrsam. "Er wurde aufgrund akuter Fremdgefährlichkeit ins Klinikum nach Ingolstadt eingewiesen", teilte ein Sprecher mit. Außerdem erwarte den Algerier eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed