In Lenting wurde ein Auto angezündet, das für Übungen gedacht war. Außerdem wurden mehrere geparkte Fahrzeuge verkratzt.
(ty) Von Donnerstag auf Freitag ist auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr von Lenting ein Schrottauto, das zu Übungszwecken verwendet wird, von bislang unbekannten Tätern in Brand gesteckt worden. "Neben dem Fahrzeug, das vollständig ausbrannte, wurde noch eine angrenzende Hecke in Mitleidenschaft gezogen", berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion. Wie hoch der Gesamtschaden ist, lässt sich laut heutiger Mitteilung noch nicht beziffern.
Eventuell besteht laut Polizei ein Zusammenhang mit einer Serie von Sachbeschädigungen an der "Alten Landstraße". Dort seien im selben Zeitraum – zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 12 Uhr – mehrere geparkte Autos mit einem spitzen Gegenstand verkratzt worden. Wie viele Fahrzeuge angegangen worden sind, werde derzeit noch ermittelt. Der Schaden belaufe sich hier auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.