Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem importierten Auto gelangte eine Würfelnatter nach Saal an der Donau. In Mittel-Europa sehr selten, aber ungiftig.

(ty) Einen tierischen Einsatz hatten Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag zu absolvieren. Die Ordnungshüter wurden gegen 15.30 Uhr zu einem Automobil-Großhändler nach Saal an der Donau gerufen. Es war nämlich gemeldet worden, dass dort in einem zwischengelagerten Pkw eine nicht heimische Schlange entdeckt worden ist. Der besagte Wagen sei erst gestern aus Ungarn per Schiff über die Donau importiert worden.

Nach der Verständigung des Kelheimer Landratsamt konnte das Reptil schließlich von einem fachkundigen Mitarbeiter eingefangen werden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Letztlich habe sich herausgestellt, dass es sich bei dem tierischen Fund um eine in Mittel-Europa extrem seltene, aber ungiftige Würfelnatter handle. Die Schlange sei dann in einen Zoo nach Ingolstadt gebracht worden, wo sie nun ein neues Zuhause erhalten soll.


Anzeige
RSS feed