Betrunkene 35-Jährige übersah den Pkw eines 23-Jährigen, der sich nach der Kollision überschlug.
(ty) Ein heftiger Crash mit strafrechtlichen Folgen hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet. Nach einer Kollision überschlug sich der Wagen eines 23-Jährigen, der junge Mann wurde dabei verletzt wurde. Die 35-jährige Unfall-Verursacherin saß betrunken am Steuer, sie ist jetzt ihren Führerschein los. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf ingesamt zirka 7000 Euro geschätzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr in Baar, der 23-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion mit seinem VW-Polo auf der Verlängerung der Dieselstraße in Richtung Baar-Ebenhausen unterwegs. Eine 35-jährige Ingolstädterin kam indes mit ihrem Wagen vom Heideweiher her und wollte an der Kreuzung in Richtung Hochweg weiterfahren. Die Frau habe den VW-Polo übersehen, es kam im Kreuzungs-Bereich zum Zusammenstoß. Der Kleinwagen des Mannes überschlug sich daraufhin.
"Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Unfallwagen befreien", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann habe leichte Verletzungen erlitten; er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 35-jährige Verursacherin des Unfalls sei unverletzt geblieben. Allerdings hatte die Frau laut heutiger Mitteilung 1,2 Promille intus. Sie musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein gleich abgeben. Die Ingolstädterin blickt nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.