Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zunächst war der morgige Mittwoch anvisiert. Zum Auftakt haben Kinder und Schüler freien Eintritt.

(ty) Die hiesigen Wasserratten können sich langsam, aber sicher bereit machen für die diesjährige Outdoor-Saison. Wie von den Pfaffenhofener Stadtwerken am heutigen Abend bekannt gegeben wurde, öffnet das Freibad in der Kreisstadt heuer voraussichtlich am Samstag, 11. Mai, erstmals seine Pforten. Dieser Termin steht allerdings noch unter einem Vorbehalt – das geht aus einer aktuellen Erklärung des Kommunal-Unternehmens hervor.

 

Wie am vergangenen Freitag von unserer Zeitung berichtet worden war, ist die Eröffnung der diesjährigen Freibad-Saison an der Ingolstädter Straße zunächst für den morgigen Mittwoch anvisiert gewesen. Anke-Reuter Zehelein, die Sprecherin der Pfaffenhofener Stadtwerke, nannte in einer heutigen Presse-Erklärung nun den kommenden Samstag als "voraussichtlichen" Termin für den Saison-Auftakt. Sie proklamierte in diesem Zusammenhang zwei Gründe für diese "Verschiebung".

 

Zum einen sei witterungsbedingt nun doch das Wochenende ins Auge gefasst worden. Zum anderen stehe noch das Ergebnis einer Wasser-Untersuchung aus. Will sagen: Wenn alles glatt läuft und nichts mehr dazwischenkommt, dann soll die Pfaffenhofener Einrichtung am Samstag um 8 Uhr ihre Tore öffnen. Zum Saison-Start – und zwar völlig unabhängig vom Termin – dürfen sich alle Kinder und Schüler auf jeden Fall ganz besonders freuen. Denn, so ist es inzwischen Tradition: Sie zahlen am ersten Öffnungstag des Jahres keinen Eintritt.

 

Mit Beginn dieses Jahres war der Betrieb des Pfaffenhofener Freibads, wie mehrfach berichtet, in die Verantwortung einer Bäder-GmbH übergegangen – eine 100-prozentige Tochter der hiesigen Stadtwerke. Weitere Informationen zum Pfaffenhofener Freibad und zu den Ticket-Preisen finden Sie hier. Wer einfach mal die Lage checken will, für den gibt es übrigens auch eine Live-Cam aus dem Freibad. Hier der direkte Link. Nachfolgend ein Screenshot vom heutigen Abend.


Anzeige
RSS feed