Logo
Anzeige
Anzeige

Tankstellen-Mitarbeiter wurde gestern Abend dazu gebracht, Bezahl-Codes im Wert von 680 Euro herauszugeben.

(ty) Ein Angestellter einer Tankstelle an der Münchner Straße in Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend einem perfiden Betrug zum Opfer gefallen. Der Mann erhielt laut Polizei gegen 19 Uhr – bei angezeigter Mobilfunk-Nummer seiner Chefin – einen Telefonanruf. Am anderen Ende der Leitung sei ein angeblich Berechtigter gewesen, der in dem Gespräch mehrere Bezahl-Codes von dem Angestellten gefordert habe.

Der Angestellte sei dem nachgekommen und habe die Daten schließlich an den Anrufer herausgegeben. Die übermittelten Bezahl-Codes hatten nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion einen Wert von 680 Euro. Erst im späteren Gespräch mit seiner Chefin habe der Angestellte den Schwindel bemerkt und daraufhin eine Anzeige erstattet. Nun wird wegen Betrugs ermittelt. Der Einsatz der Bezahl-Codes werde geprüft, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed