Logo
Anzeige
Anzeige

Auto krachte frontal in Lkw-Gespann, das beim Abbiegen auf die Gegenspur geraten war. Zwei Pkw-Insassen schwer verletzt, zwei mittelschwer.

(zel) Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF6 im Gemeinde-Gebiet von Hettenshausen ereignet. Ein mit vier Personen besetztes Auto, das in Richtung Hettenshausen unterwegs war, prallte frontal in ein Lastwagen-Gespann, das anscheinend beim Rechts-Abbiegen von der PAF26 auf die PAF6 zu weit ausgeholt hatte. Nach ersten Informationen wurden zwei der Pkw-Insassen schwer sowie die beiden weiteren mittelschwer verletzt. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war vor Ort.

Gegen 14 Uhr heulte in Hettenshausen die Sirene und die örtliche Feuerwehr rückte aus. Ebenso alarmiert worden waren die Floriansjünger aus Ilmmünster und Entrischenbrunn. Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion waren mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Außerdem im Einsatz: Der Notarzt, drei Rettungswagen, ein Krankenwagen und ein Rettungs-Hubschrauber sowie der Rettungsdienst-Einsatzleiter. Auch Mitarbeiter des Pfaffenhofener Kreisbauhofs kamen hinzu.

Nach ersten Erkenntnissen der Pfaffenhofener Polizei, die mit der Unfall-Aufnahme betraut ist, war folgendes passiert. Das Schausteller-Gespann, bestehend aus einer Zugmaschine mit Münchner Zulassung sowie einem großen und einem kleinen Anhänger, wollte von der Kreisstraße PAF26 nach rechts auf die PAF6 in Richtung Schweitenkirchen abbiegen. Augenscheinlich geschah das in einem zu weiten Bogen, sodass sich die Front der Zugmaschine nahezu vollständig auf der Gegenfahrbahn befand.

 

Hier kam es nun zur Frontal-Kollision des mit zwei Personen besetzten Lastwagen-Gespanns – für das "Vorfahrt achten" galt – mit dem entgegenkommenden Kleinwagen mit Pfaffenhofener Zulassung, der auf der PAF6 – von Schweitenkirchen her – in Richtung Hettenshausen unterwegs war. Sowohl der gesamte Einmündungs-Bereich als auch dieser Abschnitt der Kreisstraße PAF6 mussten während der Rettungs-Maßnahmen komplett gesperrt werden.

Wie ein Sprecher der Polizei unserem Reporter vor Ort erklärte, sind alle vier Insassen des Pkw bei der Kollision verletzt worden. Nach ersten Informationen wurden zwei von ihnen schwer verletzt sowie zwei mittelschwer. Alle vier Verunglückten wurden nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. Drei Verletzte wurden per Rettungswagen in Kliniken gefahren, ein Unfallopfer wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Lenker sowie dessen Beifahrer seien unversehrt geblieben.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht mit näheren Informationen vor: So kam es zu dem folgenschweren Frontal-Crash bei Hettenshausen


Anzeige
RSS feed