Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Schlägereien in der Nacht zum Sonntag. Drei Polizisten verletzt, Sanitäter durch Fußtritt gegen den Kopf schwerer verletzt.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist es in und vor einer Diskothek an der Alemannenstraße im Gewerbegebiet von Geisenfeld-Ilmendorf zu mehreren Schlägereien gekommen. Insgesamt wurden laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion bei diesen Auseinandersetzungen sowie den damit verbundenen Einsätzen 13 Personen verletzt. Unter den Opfern seien auch drei Polizeibeamte sowie ein Rettungs-Sanitäter, der einen Fußtritt gegen den Kopf bekommen habe und schwerer verletzt worden sei. Ein Teil der Disco-Besucher habe sich "hoch aggressiv" verhalten.

 

Laut Polizei begann das Ganze mit einer Auseinandersetzung gegen 2.50 Uhr in der Diskothek. Ein 29-jähriger Albaner aus Augsburg stehe im Verdacht, einem Gast mit der Faust ins Gesicht geschlagen sowie eine Besucherin an der Hand verletzt zu haben. Der Augsburger sei daraufhin von drei Sicherheitskräften des Lokals verwiesen und in den Außenbereich gebracht worden. Dabei soll er einem der Security-Mitarbeiter Schläge ins Gesicht versetzt haben. Der 29-Jährige habe sich bei der Aktion ebenfalls Verletzungen zugezogen; er musste dann vom Rettungsdienst behandelt werden.

 

Während der Erstversorgung der Verletzten vor der Disco – und bereits in Anwesenheit zweier Polizeistreifen – sei es dann zur nächsten Schlägerei gekommen. "Drei Besucher schlugen hier gegenseitig aufeinander ein", teilte die Geisenfelder Inspektion dazu mit. Als die Beamten die Beteiligten trennen wollten, sei es zu Widerstands-Handlungen gekommen. Hierbei seien insgesamt drei Polizeibeamte leicht verletzt worden, hieß es heute.

 

Ein Beteiligter der Schlägerei, ein 24-jähriger Kosovare aus Kösching, sollte dann laut Polizei zur Erstversorgung seiner Verletzung auf einer Liege fixiert werden. Dabei habe er mit einem Fuß gegen den Kopf eines Rettungs-Sanitäters getreten. Der Sanitäter sei durch diese Attacke schwer verletzt worden, wurde am heutigen Nachmittag mitgeteilt. Etwa zeitgleich zu dieser zweiten Schlägerei sei es noch zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen gekommen, die dabei jeweils leicht verletzt worden seien.

 

Zur Bewältigung dieses Einsatzes waren laut aktuelle Mitteilung mehrere Streifenbesatzungen der Polizei erforderlich. "Ein Teil der Disco-Besucher verhielt sich hoch aggressiv", sagte heute ein Sprecher. Unter anderem wurde seinen Worten zufolge ein Feuerwerkskörper auf einen Streifenwagen geworfen. Neben Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld seien auch Gesetzeshüter aus Ingolstadt und Mainburg im Einsatz gewesen.


Anzeige
RSS feed