Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

62-Jähriger wurde zunächst gerettet, starb aber dann in der Klinik. Polizei geht von übermäßigem Alkohol-Konsum als Ursache des Ertrinkens aus.

(ty) Am Samstagabend gegen 19.35 Uhr hatte ein Spaziergänger eine in Bauchlage im München-Riemer See treibende Person entdeckt. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei umgehend aus dem Wasser gezogen, sofort sei auch mit Reanimations-Maßnahmen begonnen worden. Unter laufender Reanimation sei der Mann schließlich vom inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Im weiteren Verlauf habe sich herausgestellt, dass es sich um einen 62-jährigen Münchner handelt. Der Mann sei schließlich am Sonntag in dem Krankenhaus gestorben. "Ursache des Ertrinkens dürfte vermutlich ein übermäßiger Alkohol-Konsum gewesen sein", teilte das Polizeipräsidium heute mit. Im Blut des Toten sei "eine erhebliche Alkohol-Konzentration" festgestellt worden. Zeugen gebe es bislang nicht. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed