Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger lag bewusstlos auf Waldweg bei Englmannsberg. Hintergrund der lebensgefährlichen Kopfverletzungen noch unklar.

(ty) Wie die Polizei erst am heutigen Abend bekanntgegeben hat, ist am Mittwochvormittag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ein lebensgefährlich verletzter Mann aufgefunden worden. Entdeckt wurde er in bewusstlosem Zustand an einem Waldweg beim Ortsteil Englmannsberg. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen, schließt nach bisherigem Stand eine Gewalttat nicht aus und bittet um Hinweise. Geklärt ist inzwischen die Identität des Mannes. 

 

Nach aktuellen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatte ein Passant am Mittwoch gegen 9 Uhr den zunächst Unbekannten – schwer verletzt und bewusstlos – aufgefunden. Der Mann habe am Rande eines Forstwegs in der Nähe des Ortsgebiets von Hohenwart-Englmannsberg gelegen. Der Passant habe sofort über den Notruf die Polizei und die Rettungskräfte verständigt. Von den Rettungskräften sei bei dem Mann "eine schwere Kopfverletzung" festgestellt worden, deren Herkunft noch zu klären ist.

 

"Zur Abklärung der Auffinde-Situation", so heißt es wörtlich aus dem Polizeipräsidium, habe die Ingolstädter Kripo die weiteren Ermittlungen übernommen. Am heutigen Freitagabend machten die Ermittler den Fall öffentlich. Und teilten dabei auch mit, dass der zunächst unbekannte Mann inzwischen identifiziert worden sei. Es handelt sich demnach um einen 53-Jährigen, der nach bisherigem Erkenntnisstand der Kripo seit mehreren Monaten in einem Wohnwagen in Waidhofen gewohnt habe.

 

Als der ungefähr 180 Zentimeter große Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden worden war, ist der nach Angaben der Polizei bekleidet gewesen mit einer grün-orange-farbenen Forstjacke und einer Jeanshose. Außerdem habe er Hausschuhe getragen und einen braunen Leder-Rucksack bei sich gehabt. Der 53-Jährige hat laut Polizei eine normale Figur und kurze, dunkle Haare sowie einen Vollbart.

 

"Die Ursache für die Kopfverletzung ist im Moment nicht bekannt", erklärte ein Polizei-Sprecher. In Frage komme hierfür ein Unfall-Geschehen, allerdings könne zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen auch eine Gewalttat nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei bittet um Zuge ihrer Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 0 mit der Ingolstädter Kripo in Verbindung zu setzen oder sich bei einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed