Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte zapften 700 Liter Diesel von einem Lkw ab und richteten dabei möglicherweise auch Umwelt-Schaden an.

(ty) Bislang unbekannte Diesel-Diebe haben in der Nacht zum heutigen Freitag an der B300 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen nicht nur reichlich Kraftstoff von einem Lastwagen abgezapft, sondern dabei möglicherweise auch noch einen Umwelt-Schaden angerichtet. Jedenfalls musste die Feuerwehr anrücken, um mehrere größere Diesel-Lachen zu beseitigen. Ob darüber hinaus auch kontaminiertes Erdreich abgetragen werden muss, werde geprüft, so die Polizei.

Zugeschlagen haben die Kriminellen nach Angaben der Geisenfelder Inspektion zwischen gestern, 15.45 Uhr, und heute, 4.25 Uhr, auf einem Parkplatz an der Bundesstraße bei Reichertshofen. "Die Täter hatten den Tank auf unbekannte Weise angezapft", so ein Polizei-Sprecher. Insgesamt fehlten 700 Liter, wobei ein nicht unerheblicher Teil auf den Boden gelangt sei und den Parkplatz stark verschmutzt habe. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Gesetzeshüter unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed