Die Frau aus Baar-Ebenhausen hatte über ein Promille intus, als sie die Vorfahrt missachtete und dadurch einen Crash verursachte.
(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich gegen 14.45 Uhr in Reichertshofen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist, der allerdings einer 41-Jährigen den Führerschein gekostet hat. Denn wie sich herausstellte, saß die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen stammt, betrunken am Steuer ihres Wagens. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion hatte sie mehr als ein Promille intus. Ihr blüht nun ein Strafverfahren.
Der Crash ereignete sich an der Kreuzung von Thannbergstraße und Münchner Straße. Laut Polizei missachtete die 41-Jährige hier die Vorfahrt einer 22-Jährigen aus Reichertshofen. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei dann die Alkoholisierung der Verursacherin festgestellt worden. Die Frau musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt zirka 9000 Euro beziffert.