Logo
Anzeige
Anzeige

15-Jährige war oben ohne, als der Mann den Vorhang zur Umkleide-Kabine aufgezogen und das Mädchen längere Zeit angestarrt haben soll.

(ty) In einem Bekleidungs-Geschäft in Pfaffenhofen hat offenbar ein dreister Spanner sein Unwesen getrieben. Wie es heißt, soll der bislang nicht identifizierte junge Mann den Vorhang zu einer Umkleide-Kabine aufgezogen haben, in der sich gerade eine 15-Jährige – oben ohne – befand. Er soll das Mädchen dann längere Zeit angestarrt haben. Die Mutter zog ihn weg, eine Mitarbeiterin erteilte Hausverbot. Die Polizei wurde allerdings erst Tage später informiert.

 

Zugetragen haben soll sich die Spanner-Attacke bereits am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr in einem Bekleidungs-Geschäft an der Joseph-Fraunhofer-Straße in der Kreisstadt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, habe die 15-Jährige aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrer Mutter aber erst am gestrigen Freitag diesbezüglich eine Anzeige erstattet. Nun laufen die Ermittlungen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage; die Polizei veröffentlicht eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters.

 

Zu dem Geschehen teilte die Polizei folgendes mit: Die 15-Jährige habe sich in dem Geschäft in eine Umkleide-Kabine begeben, um ein Bikini-Oberteil anzuprobieren. Als sich die junge Frau bereits entkleidet hatte, habe ein junger Mann den Vorhang der Umkleide-Kabine aufgezogen und die Jugendliche – deren Oberkörper zu diesem Zeitpunkt nackt gewesen sei – ungefähr 20 Sekunden lang angestarrt. Als die Mutter dies bemerkt habe, habe sie den jungen Mann nach hinten weggezogen.

 

Der Mann sei daraufhin in die Kabine nebenan gegangen, wo sich offenbar ein Freund von ihm befunden habe. Mutter und Tochter informierten nach Angaben der Polizei dann eine Mitarbeiterin des Geschäfts über den Vorfall. Die Mitarbeiterin habe den beiden Männern daraufhin ein Hausverbot erteilt. Die Polizei war nach dem Geschehen anscheinend nicht verständigt worden; sie erfuhr erst im Zuge der gestrigen Anzeige-Erstattung von dem Vorfall.

 

Nun laufen die Ermittlungen. Der junge Mann wird laut heutiger Mitteilung der Polizei wie folgt beschrieben: zirka 25 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, dunkelhäutig und schlank; schwarzes, lockiges, kurzes Haar und Kinnbart. Sein Begleiter sei etwa 185 Zentimeter groß und von ähnlichem Aussehen, habe aber keinen Bart. Wer Angaben machen kann, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 bei der Pfaffenhofener Inspektion melden.


Anzeige
RSS feed