Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von unglaublichem Fall, der sich am Freitag an einem Weiher bei Karlshuld ereignet haben soll. Ermittlungen laufen.

(ty) Von einem beinahe unglaublichen Fall berichtet heute die Neuburger Polizeiinspektion. Wie es heißt, ist am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein 13 Jahre alter Bub am Schimmerweiher bei Karlshuld-Nazibühl von einem frei laufenden Hund attackiert worden – was das mutmaßliche Herrchen des Vierbeiners allerdings überhaupt nicht interessiert haben soll. Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Mann ermittelt.

Nach Angaben der Polizei wurde der Junge von dem Tier in den Rücken gebissen und außerdem an einer Wade verletzt. Der mutmaßliche Besitzer des Hundes sei nach dem Vorfall – "ohne ein Wort mit dem Jungen zu sprechen" – einfach weitergegangen. "Bislang ist nur bekannt, dass es sich um einen braunen Hund gehandelt hat", teilte die Polizei heute mit. Die Neuburger Inspektion bittet jetzt unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 um Hinweise; die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed