Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde gestern Abend eine Polizei-Kontrolle zum Verhängnis: Er saß betrunken am Steuer.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 58-jährigen Pkw-Lenker in Reichertshofen zum Verhängnis geworden. Der Mann, der aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich stammt, ist gegen 23.10 Uhr auf der Gotteshofener Straße gestoppt worden. Nachdem die Beamten Alkohol-Geruch festgestellt hatten, bestätigte ein Test den Verdacht: Er ergab laut heutiger Mitteilung "über ein Promille".

Daraufhin musste sich der 58-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, so ein Polizei-Sprecher. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem Reichertshofener nun auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed