Logo
Anzeige
Anzeige

Darum geht es am Freitagabend bei einer Lesung von Reinhard Haiplik im Pfaffenhofener Rathaus. Der Eintritt ist frei, dazu gibt's Musik.

(ty) Zu einer Lesung mit Musik lädt die Stadt Pfaffenhofen im Rahmen des derzeit laufenden Kultursommers am kommenden Freitag, 5. Juli, ins Rathaus ein. Reinhard Haiplik – Autor, Heimatforscher und ÖDP-Stadtrat – trägt an diesem Abend Passagen aus seinen beiden Büchern "Geheimnisvolle Plätze in der Hallertau" (Band 1 und 2) sowie aus in Kürze erscheinenden dritten Band vor. Er wird dabei mit musikalischen Gedanken von Günther Hausner und Claudia Fabian begleitet.

 

Haiplik nimmt in seinen Büchern den Leser mit auf heimatkundliche Wanderungen zwischen Ilm, Paar und Abens beziehungsweise zwischen Donau und Laber. Mehr als 70 unterhaltsame Geschichten hat der penionierte Gymnasial-Lehrerr parat, die nicht nur traurig und schaurig sind, sondern die Leser auch zum Schmunzeln und zum Lachen bringen. Mit dabei ist auch eine Übersichtskarte, aus der die Geschichtsstellen hervorgehen.

Die Veranstaltung beginnt am Freitagabend, 5. Juli um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses. Der Eintritt ist frei und erfolgt auf Spendenbasis. Der Pfaffenhofener Kultursommer läuft indes noch bis 3. August und bietet zahlreiche weitere Veranstaltungen verschiedenster Art; einen kompletten Überblick sowie weitere Infos dazu finden Sie unter https://pfaffenhofen.de/artikel/kultursommer/

 

Heimatforscher Reinhard Haiplik (Mitte) mit den Musikern Günter Hausner und Claudia Fabian.  


Anzeige
RSS feed