Logo
Anzeige
Anzeige

Der 37-Jährige saß am Bahnsteig und ließ die Beine ins Gleis baumeln. Bei dem Unfall hatte er riesiges Glück im Unglück.

(ty) Ein betrunkener 37-Jähriger, der am gestrigen Abend am Bahnsteig des S-Bahn-Haltepunkts Oberschleißheim saß und seine Beine ins Gleis baumeln ließ, ist von einer Regionalbahn erfasst worden. Dabei hatte der Mann aber jede Menge Glück im Unglück: Wie die Münchner Bundespolizei heute berichtet, wurde er lediglich leicht verletzt. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert worden, wo ein Bruch des Mittelfußknochens diagnostiziert worden sei. 

Gegen 23.45 Uhr war die Bundespolizei nach eigenen Angaben von der integrierten Leitstelle über einen Personen-Unfall auf Bahngebiet informiert worden. Demnach war eine männliche Person von dem durchfahrenden Regional-Express 4092 (München – Passau) am S-Bahn-Haltepunkt Oberschleißheim erfasst und dabei an den Beinen verletzt worden. Die Bundespolizei teilte heute mit, was sich nach den bisherigen Ermittlungen ereignet hatte.

Demnach saß der stark alkoholisierte 37-Jährige aus Dachau mit herabhängenden Beinen an der Bahnsteigkante von Gleis 3. Der Aufforderung eines anderen Reisenden – ein 45-Jähriger aus Dachau – die Beine hoch zu nehmen, habe der mit 2,5 Promille alkoholisierte Mann ignoriert. Der Lokführer des RE 4092 sah den Mann laut Polizei nicht und bemerkte auch nichts von dem Unfall. Der Zwischenfall hatte nach Angaben der Polizei keinerlei Auswirkungen auf den Bahn- beziehungsweise S-Bahn-Betrieb.


Anzeige
RSS feed