Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Ihm droht der Fahrerlaubnis-Entzug.
(ty) Eine Frau hat am gestrigen Vormittag bei der Geisenfelder Polizeiinspektion gemeldet, dass gegen 10.20 Uhr ein ihr nicht bekannter Mann versucht hat, ihr Fahrzeug aufzusperren, das auf dem Parkplatz eines Discounters an der Neuburger Straße in Reichertshofen abgestellt war. Außerdem teilte sie den Gesetzeshütern mit, dass dieser Mann deutlich alkoholisiert sei. "Dies bestätigte sich bei Eintreffen der Streife", heißt es von der Polizei.
Der 57-Jährige hatte laut heutiger Mitteilung mehr als ein Promille intus. "Aus diesem Grund dürfte er auch sein eigenes Auto nicht mehr gefunden haben", so ein Polizei-Sprecher. Der Wagen des Mannes aus Reichertshofen sei von den Beamten in der Nähe ausfindig gemacht worden. Der Pkw sei unbeschädigt gewesen. Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr – damit droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.