Logo
Anzeige
Anzeige

Fahndungs-Maßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Jetzt wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Was bislang bekannt ist.

(ty) In Pfaffenhofen-Niederscheyern soll sich gestern Mittag ein bislang nicht identifizierter Mann bei den Schulen an der Niederscheyerer Straße herumgetrieben haben, der angeblich Frauen-Kleidung trug und sich zudem bedrohlich sowie aggressiv wirkend einem elfjährigen Mädchen genähert haben soll. Fahndungs-Maßnahmen der örtlichen Polizeiinspektion blieben laut heutiger Mitteilung ohne Erfolg. Die Beamten bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung und veröffentlichen auch eine Beschreibung der Person.



Eine 42-jährige Frau aus der Kreisstadt habe – so berichtet die Polizei – am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr mitgeteilt, dass ihrer elfjährigen Tochter nach Schulschluss bereits um 12.30 Uhr eine verdächtige Person in der Niederscheyerer Straße bei den Schulen aufgefallen sei. Es habe sich demnach offensichtlich um einen Mann gehandelt, der in Frauen-Kleidung unterwegs gewesen sein soll. Der Mann wird als ungefähr 50 bis 60 Jahre alt, sehr groß und muskulös beschrieben.

 

Der Unbekannte habe einen bunten Rock und ein Kopftuch – jeweils mit Blumenmuster – getragen. Außerdem sei er bekleidet gewesen mit einer hauteng anliegenden und langärmligen Bluse. Ferner soll der Mann eine gelben Brille mit getönten Gläsern sowie rosafarbenen Lippenstift getragen haben. Auffällig gewesen seien zudem das fahle Gesicht mit Bartstoppeln und eine vertikale Furche im Kinn sowie die stark behaarten Beine der Person.

 

Der Mann habe auf das Mädchen aggressiv gewirkt und sei sehr verhaltensauffällig sowie bedrohlich in der Niederscheyerer Straße stadteinwärts auf das Kind zu gegangen, als dieses alleine dort auf Höhe der Firma Schelle gestanden und auf seine Mutter gewartet habe. Das Mädchen sei daraufhin zu einer Gruppe von älteren Schülern vor dem Gymnasium gelaufen. Die verdächtige Person sei – so heißt es weiter – schnellen Schrittes sowie angeblich auffällig schnaufend zwischen den Schülern vor der Schule hindurchgegangen.

 

Nachdem die Pfaffenhofener Polizeiinspektion über den Vorfall informiert worden war, seien entsprechende Fahndungs-Maßnahmen im Nahbereich sowie auch in der Innenstadt durchgeführt worden – allerdings ohne Erfolg, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Weitere Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Frontal-Zusammenstoß in Pfaffenhofen: Hohenwarterin (20) schwer verletzt

Schwerer Betriebsunfall in Ebenhausen

Mutmaßliche Giftköder in Hohenkammer

Kollision in Freising: Drei Schwerverletzte und vier leicht Verletzte

225 Lehrstellen für 96 Berufe, 192 Praktika und 65 Ferienjobs

Streit auf einer Feier eskaliert: Mit Beil schwer am Kopf verletzt


Anzeige
RSS feed