Mädchen (4) geriet in Odelzhausen offenbar an ein Stück Stacheldraht und wurde schwer am Auge verletzt. Die Ermittlungen laufen.
(ty) Im Landkreis Dachau hat sich am gestrigen Vormittag ein tragisches Unglück ereignet: Ein vierjähriges Mädchen ist in Odelzhausen beim Spielen auf einem Spielplatz-Areal schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist das Kind laut den bisherigen Erkenntnissen offenbar an ein Stück Stacheldraht geraten und hat dabei eine schlimme Verletzung am Auge erlitten. Die Ermittlungen zu dem Geschehen laufen noch, um Hinweise wird gebeten.
Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord befand sich das Mädchen gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern unter Aufsicht auf dem Spielplatz-Gelände an der Gartenstraße, als es gegen 10 Uhr zu dem Unfall kam. Soweit die für die Ermittlungen zuständige Polizeiinspektion Dachau bislang feststellen konnte, "geriet die Vierjährige beim Entlanglaufen an einem Maschendrahtzaun, der den Spielplatz eingrenzt, an ein Stück Stacheldraht und zog sich dabei schwere Verletzungen am Auge zu".
Das Mädchen sei umgehend zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht worden. An der Unglücksstelle ragte nach Angaben der Polizei ein Stück des Stacheldrahts, der sonst in einer Höhe von zirka 150 Zentimetern über dem Maschendrahtzaun angebracht war, nach unten. "Die weiteren Umstände hierfür werden derzeit ermittelt", meldet das Polizeipräsidium. Die Inspektion Dachau bittet indes unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 um sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit dem Unfall-Geschehen.