Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Pkw-Lenker übersah heute Nachmittag auf der Staatsstraße beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß.

(ty) Ein vergleichsweise glimpfliches Ende hat am heutigen Nachmittag offenbar ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach genommen. Nach ersten Informationen ist bei der Kollision wohl niemand ernsthaft verletzt worden und auch der Sachschaden an den zwei beteiligten Fahrzeugen hält sich vermutlich in Grenzen. Ein Pkw-Lenker hatte beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 15.20 Uhr. Ein Pkw-Lenker war auf der Staatsstraße in Richtung der Kreisstadt unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Walkersbach abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Wagens und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde jedenfalls keiner der zwei Autofahrer schwerer verletzt. Laut Polizei blieben wohl beide so gut wie unversehrt.

Einer der Pkw-Lenker wurde nach Informationen unserer Zeitung zwar kurz vor Rettungsdienst versorgt, ins Krankenhaus gebracht werden musste niemand. Die Feuerwehrleute aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen waren vor Ort im Einsatz; sie übernahmen die Verkehrs-Regelung und beseitigten zudem kleinere Mengen von ausgetretenen Betriebsstoffen. Eines der Autos war noch fahrbereit, das andere wurde vorsichtshalber abgeschleppt. Die Staatsstraße war gegen 16 Uhr wieder frei befahrbar.


Anzeige
RSS feed