Am Donnerstagabend gibt es zum Abschluss der diesjährigen Reihe Gypsy-Jazz vom Gismo-Graf-Trio
(ty) Die diesjährige Saison der Pfaffenhofener Bürgerpark-Konzerte endet am kommenden Donnerstag, 25. Juli, mit Gypsy-Jazz. Auf dem ehemaligen Gartenschau-Gelände an der Ilm wird das Gismo-Graf-Trio aus Stuttgart der Ankündigung zufolge die Brücke schlagen von Pop über Bossa-Nova und Swing bis hin zu ausdrucksstarken Eigen-Kompositionen. Das Gastspiel beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Der 26-jährige Gismo Graf gilt weltweit als Spitzen-Gitarrist sowie als einer der besten Gypsy-Jazz-Gitarristen der Gegenwart. Vom Drang nach Perfektion getrieben, entwickelt er unaufhörlich neue Ideen. Er tritt zusammen mit seinem Vater und Mentor Joschi Graf an der Rhythmus-Gitarre und mit Joel Locher am Kontrabass auf. "Die drei überraschen das Publikum mit jedem Stück aufs Neue und reißen die Gäste durch ihre Spielfreude mit", heißt es in der Ankündigung aus dem Rathaus.
Die Ausnahme-Musiker begeisterten mit ihrer Professionalität und Virtuosität bereits auf zahlreichen Konzerten und Festivals. Als besonderer Gast ist an diesem Donnerstagabend auch Gismo Grafs Schwester Cheyenne mit von der Partie. Sie soll mit ihrem soulig-jazzigen Gesang einigen Stücken eine besonders markante Note verleihen.
Weitere Informationen zum diesjährigen Pfaffenhofener Kultursommer sowie das komplette Programm im Überblick gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer