Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann beschädigte heute Nacht in Langquaid ein Auto und ließ sich nicht beruhigen. Er kam in die Psychiatrie.

(ty) Die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion gehen davon aus, dass der junge Mann sich in einem "psychischen Ausnahme-Zustand" befunden hat. Angeblich sah der 19-Jährige in der Nacht zum heutigen Samstag einen Dämon, der herumrannte und Menschen töten wollte. Jedenfalls habe der 19-Jährige in seinem Zustand in Langquaid gegen einen geparkten Pkw getreten und sei zudem auf dessen Motorhaube gesprungen.

Den angerichteten Sachschaden beziffern die Gesetzeshüter auf ungefähr 1500 Euro. Ein Passant habe den Heranwachsenden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizeibeamten fixiert. Da sich der 19-Jährige nach Angaben der Polizei allerdings nicht beruhigen ließ und auch mit den Füßen herumtrat, "war eine Gefahr für andere Personen nicht auszuschließen", so ein Sprecher. Der junge Mann sei in eine Fachklinik gebracht worden.


Anzeige
RSS feed