Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Tatverdächtige in Ingolstadt festgenommen – Über fünf Kilo Marihuana und jede Menge Bargeld sichergestellt 

(ty) Bei der Kontrolle des Pkw eines Pärchens im Ingolstädter Nordwesten konnten Beamte der Kriminalpolizei und des OED gestern Mittag rund 750 Gramm Marihuana sicherstellen. Der 23-jährige Deutsche und seine 31-jährige Lebensgefährtin, beide aus Ingolstadt, wurden festgenommen, wie die Polzei mitteilt.

Im Anschluss an diese Festnahme durchsuchten die Beamten die Wohnungen eines 60-jährigen Rentners, dessen Gartenlaube sowie die Wohnung eines 46-jährigen Arbeitslosen in Ingolstadt. Dabei wurden über vier Kilogramm Marihuana gefunden. Zum überwiegenden Teil waren die illegalen Betäubungsmittel in der Gartenlaube des Rentners versteckt, wie es heißt. In dessen Wohnung fanden die Ermittler einen hohen Bargeldbetrag, der ebenfalls beschlagnahmt wurde.

Der 60-jährige und der 46-Jährige wurden daraufhin ebenfalls festgenommen. Die beiden Spätaussiedler aus Kasachstan stehen seit mehreren Monaten in Verdacht, in Ingolstadt mit nicht geringen Mengen Marihuana zu handeln. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat gegen die vier Festgenommenen Antrag auf Haftbefehl wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gestellt. Sie werden heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed