Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 40-Jährigen ist gestern eine Verkehrs-Kontrolle in Schrobenhausen zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Nachmittag einem 40-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart zum Verhängnis geworden. Der Mann ist gegen 17.25 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf dem Königslachener Weg in Schrobenhausen gestoppt worden, als er gerade mit seinem VW-Golf unterwegs war. Seine Tour war dann auch gleich zu Ende.

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, stellten die Beamten bei dem Pkw-Lenker nämlich Alkohol-Geruch fest. Ein anschließend durchgeführter Test ergab laut heutiger Mitteilung "einen Wert von über 0,8 Promille". Dem Hohenwarter stehen damit empfindliche Konsequenzen ins Haus: Er muss sich auf vier Wochen ohne Führerschein sowie eine satte Geldbuße in Höhe von 500 Euro und Strafpunkte in der Verkehrssünder-Kartei einstellen.


Anzeige
RSS feed