Mit einem Fingerboard-Park meldet sich die Einrichtung aus der Sommerpause zurück. Hinzu kommen die bewährten Freizeit-Angebote.
(ty) Seit gestern ist das Pfaffenhofener Jugend-Zentrum "Atlantis" aus der Sommerpause zurück – und präsentiert gleich eine neue Attraktion. In den kommenden zwei Wochen kann man sich im so genannten Fingerboarden versuchen, wie heute mitgeteilt wurde. Das Unternehmen "Blackriver-Ramps" habe dafür nicht nur einen Park bereitgestellt, der bereits bei einer Weltmeisterschaft zum Einsatz gekommen war, sondern auch einige Fingerboards. Diese können von den Jugendlichen nun vor Ort genutzt werden, um ihr Können zu demonstrieren oder um die Funsportart mit dem Miniatur-Skateboard einfach einmal auszuprobieren.
Wen das Fingerboarden nicht so interessiert, für den stehen wie gewohnt Air-Hockey, Dart, Billard, Kicker und eine Play-Station zur Verfügung; auch Tischtennis kann gespielt werden. Auch zu einem lockeren Plausch an der Theke oder zu einer gemütlichen Runde mit Freunden lädt das Jugend-Zentrum "Atlantis" ein. "Auch für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch kann wie immer Abhilfe geschaffen werden", heißt es aus der Stadtjugendpflege. Das Jugend-Zentrums-Team freue sich über bekannte und natürlich über viele neue Gesichter.
Das Jugend-Zentrum "Atlantis" an der Ingolstädter Straße 76 befindet sich direkt über dem Eisstadion. Es hat dienstags bis samstags jeweils von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Für Fragen rund um die Einrichtung oder explizit zum aktuell angebotenen Fingerboard-Park ist der Sozialpädagoge Andreas Dietrich unter der Telefonnummer (0 84 41) 78 - 20 21 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.