Logo
Anzeige
Anzeige

Die Bilanz des Unfalls: Etliche Waren verloren, ein Baum entwurzelt, 7000 Euro Schaden und eine Anzeige am Hals.

(ty) Heute Nacht gegen 0.35 Uhr war ein 52-jähriger Schausteller mit seinem Mercedes-Sprinter auf der Staatsstraße 2230 – wohl vom Riedenburger Volksfest her kommend – in Richtung Beilngries unterwegs, als sich im Gemeinde-Bereich von Dietfurt ein ungewöhnlicher und zugleich schadensträchtiger Zwischenfall ereignet hat. "Während der Fahrt öffnete sich aufgrund nicht ordnungsgemäßer Verriegelung unbemerkt die Seitenklappe seines Anhängers und er verlor einen Teil der sich darin befindlichen Volksfest-Ware", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Im Dietfurter Ortsteil Töging, auf der Beilngrieser Straße, blieb der Anhänger den Angaben der Gesetzeshüter zufolge schließlich mit dieser Seitenklappe an zwei Bäumen hängen. Dadurch sei an dem Anhänger ein Totalschaden entstanden. Beziffert wurde das Malheur von den Beamten auf ungefähr 7000 Euro. Die Einsatzkräfte von der Töginger Feuerwehr mussten einen der beiden Bäume – er war entwurzelt worden – fällen. Außerdem war die Unfallstelle zu reinigen. Den 52-jährigen erwarte nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed