Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In Pfaffenhofen verschwanden zwei teure Pedelecs, in Pörnbach gab es eine nicht weniger dreiste Tat. 

(ty) Die Reihe der Fahrrad-Diebstähle im Landkreis Pfaffenhofen reißt nicht ab. Am Montag sind am Bahnhof in der Kreisstadt zwei hochwertige Drahtesel im Gesamtwert von ungefähr 6000 Euro geklaut worden. Ein hiesiges Ehepaar hatte seine Bikes bei den Fahrrad-Ständern abgestellt und laut Polizei zweifach gesichert. Als die beiden zurückkehrten, waren die Pedelecs verschwunden. "Von den Tätern fehlt bislang jede Spur", sagte heute ein Polizei-Sprecher. Die Tat ereignete sich zwischen 11 und 14 Uhr. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

Ebenfalls am Montag, gegen 18.45 Uhr, ereignete sich ein Fahrrad-Klau an der Münchener Straße in Pörnbach. Eine 65-Jährige arbeitete gerade als Reinigungskraft in einem Geldinstitut, als sie durchs Fenster sah, wie ein blauer älterer Audi vor das Gebäude fuhr und außerhalb der Sichtweite der Frau stehen blieb. Die 65-Jährige hörte dann laut Polizei mehrere Leute, die sich unterhielten. Kurze Zeit später fuhr der Wagen mit lautem Auspuff-Geräusch und hoher Geschwindigkeit in Richtung Freinhausen davon. Als die 65-Jährige draußen nachsah, musste sie feststellen, dass ihr Drahtesel gestohlen worden war. Auch zu diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise.


Anzeige
RSS feed