Logo
Anzeige
Anzeige

Totes Reh bei Gundamsried gefunden: Kadaver wies erhebliche Schnittverletzungen auf. Außerdem wurde eine mobile Jagd-Kanzel geklaut.

(ty) Nach zwei Vorfällen im Bereich des Pfaffenhofener Ortsteils Gundamsried ermitteln die Beamten von der hiesigen Polizeiinspektion nun wegen einer im Raum stehenden Jagdwilderei sowie wegen Diebstahls. Laut heutiger Mitteilung hatte der 59-jährige Pächter des betroffenen Jagdreviers entsprechende Anzeigen erstattet; nun laufen die Ermittlungen. "Ein bislang Unbekannter hat ein totes Reh mit erheblichen Schnittverletzungen sowie einem abgetrennten Ohr in dem Revier abgelegt beziehungsweise zurückgelassen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Unter Berufung auf die Spurenlage ist aus Sicht der Gesetzeshüter "auch denkbar, dass das Tier in ein landwirtschaftliches Mäh- beziehungsweise Arbeitsgerät gelangt ist und anschließend abgelegt wurde". Außerdem sei eine Leiter beziehungsweise mobile Jagdkanzel, die an einem Baum angekettet war, gestohlen worden. Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, müssten die weiteren Ermittlungen klären. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 12. und 25. August.

 


Anzeige
RSS feed