Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 25-Jähriger unter Drogen und mit Drogen im Zick-zack-Kurs, das Auto unversichert und nicht zugelassen.

(ty) Wegen seiner auffälligen Fahrweise – so heißt es von der Polizei – ist am gestrigen Nachmittag gegen 13.15 Uhr ein 25-jähriger Brasilianer mit Wohnsitz in Frankreich an der A93-Anschlussstelle Wolnzach angehalten und überprüft worden. "Was dann alles zum Vorschein kam, erstaunte selbst die erfahrenen Beamten", fasste heute ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei zusammen. Die Erklärung für die Fahrweise des jungen Mannes sei jedenfalls schnell gefunden gewesen – doch es ging ja noch weiter.

Ein bei dem 25-Jährigen durchgeführter Drogentest verlief nach Angaben der Polizei positiv – was für den Brasilianer eine Blutentnahme zur Folge hatte. Um sich auszuweisen, habe der Mann dann den Beamten den abgelaufenen Führerschein eines Bekannten vorgelegt sowie sich als dieser ausgegeben. Im Rahmen einer erkennungsdienstlichen Behandlung sei der Schwindel aufgeflogen. Ferner habe sich herausgestellt, dass der 25-Jährige selbst gar keinen Führerschein hat. Damit immer noch nicht genug.

Bei der Durchsuchung des Mannes und des Fahrzeugs seien insgesamt sechs Gramm Haschisch beziehungsweise Marihuana gefunden sowie sichergestellt worden. Und es ging weiter: Bei dem Pkw, mit dem der Brasilianer zuvor laut Polizei im Zick-zack-Kurs" auf der Autobahn unterwegs war, handelt es sich um einen Lancia mit französischer Zulassung, der weder versichert noch ordnungsgemäß zugelassen gewesen sei. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden", so ein Polizei-Sprecher. Der Beschuldigte müsse nun mit einer erheblichen Strafe rechnen.


Anzeige
RSS feed