Logo
Anzeige
Anzeige

Während der Volksfest-Zeit fahren ohnehin Shuttle-Busse. Ab 20. September verkehrt die "Linie Nacht" wieder wie gewohnt.

(ty) Der Rufbus "Linie Nacht" für die Pfaffenhofener Jugend legt auch heuer wieder während der Volksfest-Zeit eine Pause ein. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung gemeldet. An den beiden Wochenenden 6./7. sowie 13./14. September werden die ehrenamtlichen Fahrer und Beifahrer den Angaben zufolge nicht unterwegs sein, da die Kreisstadt ja Volksfest-Busse einsetzt. Das diesjährige Pfaffenhofener Volksfest startet am Freitag, 6. September, mit dem großen Festzug und endet am 17. September mit dem Abschluss-Feuerwerk. Der Bierpreis liegt heuer unverändert bei 8,20 Euro für die Maß. 

Das heißt für die Rubus-Passagiere: Erst ab dem 20. September wird der Rufbus wieder ganz normal zur Verfügung stehen und Jugendliche durch die Nacht chauffieren. Dann sind die zahlreichen Freiwilligen wieder freitags und samstags jeweils zwischen 19 und 3 Uhr in Pfaffenhofen und der näheren Umgebung auf Tour. Sie fahren junge Leute bis zum Alter von 26 Jahren zu Freunden, zur Party oder wieder nach Hause.

In jeweils vierstündigen Schichten sind die Rufbus-Ehrenamtlichen im Einsatz. Jeder komme ungefähr einmal im Monat mit entweder einer Früh- oder einer Spätschicht an die Reihe, wird dazu erklärt. Wer sich selbst beim Projekt "Rufbus – Linie Nacht" einbringen möchte, der findet die wichtigsten Informationen auf der städtischen Internetseite unter www.pfaffenhofen.de/rufbus-linie-nacht. Interessierte können sich auch direkt an die Stadtjugendpflegerin und Rufbus-Managerin Lena Hauser wenden; sie ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Für die zwölf anstehenden Volksfest-Tage haben die Stadt und die Festwirte ein buntes Programm zusammengestellt. Neben bewährten Events wie dem Steinheben, dem Familien- und Senioren-Nachmittag oder dem Vereinsabend und der Wahl der Volksfest-Königin steigt am zweiten Fest-Sonntag ein Volkstanz-Abend mit den Dellnhauser Musikanten. Im Vergnügungspark wartet eine neue Attraktion: Im "VMAXX" geht es per Looping in einer rotierenden Gondel mit 120 km/h auf 55 Meter Höhe – und wieder hinab. Wer sich schon mal einen Überblick bezüglich des Volksfest-Programm verschaffen möchte, der findet hier die wichtigsten Infos.


Anzeige
RSS feed