Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Männer waren offenbar illegal in einem Sattelzug unterwegs gewesen. Auf einem A9-Parkplatz machten sie sich davon.

(ty) Vier bislang nicht identifizierte Personen, die anscheinend als blinde Passagiere unterwegs waren, sind mutmaßlich für die Beschädigung am Planen-Aufbau eines bulgarischen Sattelzugs im Gemeinde-Bereich von Rohrbach verantwortlich. Aber der Reihe nach. Am Donnerstagnachmittag legte der bulgarischer Fahrer des Lastwagens eine Pause auf dem A9-Parkplatz Ottersried ein. Der Brummi-Lenker schlief dann laut Polizei gerade in seinem Führerhaus, als gegen 16.40 Uhr der Laster so stark wackelte, dass er wach wurde.

"Er konnte dann erkennen, dass vier männliche Personen vom Dach seines Fahrzeugs sprangen und in Richtung eines Waldstückes wegliefen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Lkw-Fahrer schaute daraufhin nach dem Rechten und stellte – so heißt es weiter – im Dachbereich eine Beschädigung der Sattelzug-Plane fest. "Mutmaßlich handelte es sich bei den vier Männern um blinde Passagiere, welche sich bei der Fahrt aus der Türkei mit Ziel Niederlande an unbekannter Stelle Zugang zu dem Auflieger verschafft hatten", berichtet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. 

Eine Fahndung nach den Männern sei erfolglos geblieben. Der Schaden an der Plane des Lastwagens, der auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs war, wurde auf ungefähr 100 Euro beziffert. Wer in Zusammenhang mit dem Vorfall verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed