Logo
Anzeige
Anzeige

Hier wird "nicht gelehrt, wie etwas zu sein hat oder gemacht werden muss, sondern die individuelle künstlerische Äußerung der Kinder unterstützt"

(ty) Eine Woche nach Beginn des neuen Schuljahres öffnet auch die integrative Kunstschule in Pfaffenhofen wieder ihre Pforten. Am Dienstag, 17. September, starten neue Kurse im Kreativ-Quartier "Alte Kämmerei" an der Frauenstraße – und es gibt noch freie Plätze, wie jetzt mitgeteilt wurde. In der integrativen Kunstschule wird nach eigenen Angaben "nicht gelehrt, wie etwas zu sein hat oder gemacht werden muss, sondern die individuelle künstlerische Äußerung der Kinder wird unterstützt – und damit auch die Persönlichkeitsbildung".

Das Wesen der Kunst sollen die Buben und Mädchen dabei in kleinen Gruppen spielerisch sowie in eigener Aktivität erfahren. Angeboten werden Kurse in zwei Altersgruppen. Ein Kursus wendet sich an Kinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren, der zweite an Mädchen und Buben im Alter zwischen acht und elf Jahren. Die Kurse laufen nachmittags, jeweils parallel zum ersten Schulhalbjahr.

Die Leitung hat Annette Marketsmüller, die 2006 ihr Studium an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg abgeschlossen hat und als freie Malerin in Pfaffenhofen arbeitet. Sie nimmt auch die Anmeldungen entgegen und steht für Auskünfte zur Verfügung. Marketsmüller ist telefonisch unter der Rufnummer 01 51 - 11 00 42 53 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Weitere Informationen findet man außerdem unter www.kunstschule-im-kreativquartier.de.


Anzeige
RSS feed