Logo
Anzeige
Anzeige

Alle fünf Insassen dieses Pkw überstanden einen heftigen Unfall auf der A93 ohne Verletzungen.

(ty) Offenbar einen Schutzengel hatten am gestrigen Nachmittag fünf Pkw-Insassen, die auf der A93 bei Wolnzach verunglückt sind. Wie eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, überstanden alle fünf Personen den durchaus heftigen Unfall wie durch ein Wunder ohne Verletzungen. Der Pkw war von der Strecke abgekommen, hatte sich überschlagen und war – total demoliert – auf dem Dach an der Böschung zum Liegen gekommen.

Der schwere Crash ereignete sich gegen 16.10 Uhr. Nach Angaben der Polizei steuerte ein 30-jähriger Ingolstädter den mit fünf Personen besetzten Wagen auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg, als das Unheil seinen Lauf nahm. Kurz nach der Anschlussstelle Wolnzach habe der 30-Jährige – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Autobahn – die Kontrolle über den Wagen verloren. 

Das Auto kam letztlich komplett nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen. Augenscheinlich dürfte an dem Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Neben den Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei und dem Rettungsdienst war die Wolnzacher Feuerwehr mit vier Einsatz-Fahrzeugen angerückt.

Die unversehrt gebliebenen Verunglückten hatten sich nach Angaben der Feuerwehr selbst aus dem demolierten Wagen befreien können. Die Floriansjünger banden auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die rechte Spur. Laut Polizei war wegen des Einsatzes die Autobahn-Auffahrt Wolnzach kurzzeitig gesperrt. Ansonsten sei es aber lediglich zu geringen Verkehrs-Behinderungen gekommen.


Anzeige
RSS feed