Logo
Anzeige
Anzeige

Opel-Fahrer wurde heute Nacht in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen. Drogen-Schnelltest reagierte auf Kokain und THC.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch haben Beamte der Polizei in Ingolstadt einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz vor 3 Uhr früh kontrollierte den Angaben zufolge eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion einen 22-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld, der mit seinem Opel auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs war.

"Bei der Kontrolle konnten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Ein Drogen-Schnelltest sei positiv verlaufen – er habe auf Kokain und auf THC reagiert. Der 22-Jährige musste deshalb seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Neben einer Geldbuße und einem Fahrverbot müsse der Geisenfelder auch mit Strafpunkten in der Verkehrssünder-Datei rechnen.


Anzeige
RSS feed