Kreisverkehr in der Moosburger Straße wurde gestern bepflanzt. 30 verschiedene Arten sollen zu verschiedenen Zeiten blühen.
(ty) Der neue Kreisverkehr in der Moosburger Straße in Pfaffenhofen ist am gestrigen Mittwoch vom Team der hiesigen Stadtwerke bepflanzt worden. Das Konzept dafür stammte von Clarita Dietrich, einer Mitarbeiterin des Kommunal-Unternehmens. Mehr als 1500 Pflanzen zieren nun die Kreisverkehr-Insel. Insgesamt seien es 30 Pflanzen-Arten, die zu verschiedenen Zeiten blühen sollen. Im September zum Beispiel präsentieren Sedum und Salbei ihre volle Pracht.
"Jeden Monat gibt es andere Farben zu sehen", erklärt Clarita Dietrich und gibt sich gespannt: "Ich bin selber immer sehr aufgeregt, wie es aussieht." Sie radelt übrigens regelmäßig durch die Kreisstadt, um einen Blick auf die Pflanzen zu werfen – und um sich so für die körperlich anstrengende Arbeit zu belohnen. Doch nicht nur die Menschen in Pfaffenhofen sollen sich über die bunte Vielfalt auf dem Kreisel freuen. Das reichliche Angebot sei auch für Bienen und allerlei andere Insekten gedacht.