Schwerste Kopfverletzungen: 55-Jährige prallte gegen eine geöffnete Pkw-Tür, stürzte und stieß gegen ein entgegenkommendes Auto.
(ty) Am heutigen Vormittag hat sich ein tragischer und folgenreicher Verkehrsunfall auf der Liebigstraße in Karlsfeld ereignet. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker öffnete die Fahrertür und eine Radlerin konnte nicht mehr ausweichen. Die Frau prallte zunächst gegen die Tür und stürzte dann noch gegen ein anderes Auto. Die 55-jährige Einheimische erlitt dabei nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion schwerste Kopfverletzungen. Sie musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Großhadern gebracht werden.
Das Unglück ereignete sich gegen 11 Uhr. Die 55-Jährige radelte laut Polizei auf der Liebigstraße in Richtung Ohmstraße. Der 48-jährige Hyundai-Lenker habe die Fahrertür seines rechts am Straßenrand geparkten Wagens geöffnet. "Die Zweirad-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, prallte gegen die Türe und stürzte nach links", berichtet ein Polizei-Sprecher. Hierbei sei die Frau noch gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Ford gestoßen, der von einem 44-Jährigen aus München gesteuert wurde. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen.