Logo
Anzeige
Anzeige

Der 51-jährige Biker stürzte am heutigen Morgen bei einem Ausweich-Manöver und trug mittelschwere Verletzungen davon.

(ty) Am heutigen Morgen hat es auf der Staatsstraße 2232 im Bereich des Pfaffenhofener Ortsteils Förnbach einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 51 Jahre alter Motorrad-Fahrer mittelschwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück, in das auch ein Pkw-Lenker indirekt verwickelt war, hat sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 7.50 Uhr ereignet. Der Biker wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. 

Laut Polizei fuhren der 51-Jährige mit seiner BMW-Maschine und ein 57-Jähriger mit seinem Seat von Uttenhofen in Richtung Pfaffenhofen, als der Pkw-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste, weil ein anderes Auto vor ihm nach links abbog. Der Zweirad-Fahrer habe das übersehen: Er habe noch versucht, auszuweichen, sei dabei aber gestürzt. "Der Biker trug eine angemessene Schutzkleidung, sonst wäre der Sturz möglicherweise noch übler ausgegangen", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde auf etwa 6500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed