Logo
Anzeige
Anzeige

Nachtbaustelle von 27. auf 28. September. Kreuzungs-Bereich wird halbseitig gesperrt. Die Infos im Überblick.

(ty) Es ist noch gar nicht so lange her, da war die Bundesstraße B13 im Bereich der Ortsdurchfahrt von Pfaffenhofen gesperrt, weil die Fahrbahn aufwändig saniert worden ist. Allerdings müssen jetzt schon wieder die Baumaschinen anrücken, da bereits Schäden aufgetreten sind. Wie das staatliche Bauamt Ingolstadt mitteilt, sollen die erforderlichen Maßnahmen Ende dieses Monats im Zuge einer Nachtbaustelle erledigt werden. Was das für die Verkehrsteilnehmer bedeutet, haben wir hier zusammengefasst.

"Nach der erfolgten Fahrbahn-Sanierung im Jahr 2016 im Bereich der Ortsdurchfahrt Pfaffenhofen sind im Kreuzungsbereich Weiherer Straße / Joseph-Fraunhofer-Straße noch im Gewährleistungs-Zeitraum leider bereits Schädigungen in der Fahrbahn aufgetreten", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem staatlichen Bauamt Ingolstadt. Einzelne schadhafte Stellen seien zwar bereits nachgebessert worden. Mittlerweile treten jedoch den Angaben zufolge "im Kreuzungsbereich vermehrt Risse und weitere Schadstellen im Asphalt auf".

Zur Vermeidung von Beschädigungen am Bauwerk sowie um eine Vergrößerung des Schadens zu vermeiden, "sollen die Risse und Schadstellen noch vor dem Winter saniert werden", erklärt die Behörde. Auf Grund des hohen Verkehrs-Aufkommens solle die anstehende Sanierung dieser Schadstellen in einer Nachtschicht erfolgen: Und zwar von Freitag, 27. September, 20 Uhr, bis voraussichtlich Samstag, 28. September, zirka 6 Uhr. Die Kreuzung werde hierfür halbseitig gesperrt.

Die Verkehrsführung wird währenddessen laut Behörde wie folgt geregelt:

  • Auf der B13 von Süden kommend in Fahrtrichtung Norden als Rechts-Abbieger an der Weiherer Kreuzung über die Raiffeisenstraße zurück zur B13.
  • Auf der B13 von Norden kommend über die Raiffeisenstraße zur Weiherer Straße als Links-Abbieger zurück zur B13.
  • Auf der Weiherer Straße aus Westen kommend (Rewe) ist Rechts-Abbiegen und Geradeaus-Fahren möglich; Links-Abbieger zur B13 in Fahrtrichtung Norden fahren geradeaus über die Kreuzung zur Raiffeisenstraße und von dort zurück zur B13.
  • Auf der Weiherer Straße aus Osten kommend ist Links-Abbiegen und Geradeaus-Fahren möglich; Rechts-Abbieger zur B13 in Fahrtrichtung Norden fahren über die Raiffeisenstraße und von dort zurück zur B13.

Anzeige
RSS feed