Logo
Anzeige
Anzeige

Die Sprösslinge im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren waren in ein Gebäude eingedrungen und hatten mit Sprühfarbe hantiert.

(ty) Vier Kinder sind am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gefasst worden. Aufmerksame Passanten hatten zuvor, es war gegen 15.30 Uhr, bei den Gesetzeshütern gemeldet, dass sich an der Frauenstraße in einem leer stehenden Gebäude der ehemaligen Stadtverwaltung mehrere Einbrecher befänden. Die Polizisten rückten vor Ort an und trafen auf vier "Täter" im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren.

Die Kinder, so heißt es, waren in das offen stehende Haus eingedrungen und hatten dort sowohl Wände als auch Fenster mit Farbe besprüht. Ob vor Ort ein Schaden entstanden sei und wie hoch dieser gegebenenfalls beziffert werde, müsse noch mit dem Eigentümer abgeklärt werden, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Die jungen "Einbrecher" seien schließlich ihren Eltern übergeben worden, die von der Aktion ihrer Sprösslingen "wenig begeistert" gewesen seien.


Anzeige
RSS feed