Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker hatte heute Morgen beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Morgen gegen 5.15 Uhr an der Einmündung von der Staatsstraße 2044 zwischen Edelshausen und Schrobenhausen in die Staatsstraße 2046 nach Königslachen ereignet hat, ist ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Der 41-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing stammt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion war ein 62-jähriger Ingolstädter mit seinem VW-Caddy auf der Staatsstraße 2044 von Edelshausen in Richtung Schrobenhausen unterwegs und wollte dann an der Einmündung zur Staatsstraße 2046 nach links Richtung Königslachen abbiegen. Hierbei habe er den 41-Jährigen übersehen, der mit seiner BMW-C1 auf der Staatsstraße 2044 in entgegengesetzter Richtung fuhr. "Im Einmündungs-Bereich kam es zum Frontal-Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem überdachten Motorroller", so ein Polizei-Sprecher.

Dabei hat sich der Zweirad-Lenker laut Meldung der Beamten schwere Verletzungen, überwiegend am Bein, zugezogen. Er wurde mit einem herbeigerufenen Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus gebracht. Der 62-jährige Unfall-Verursacher sei unverletzt geblieben, heißt es weiter. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20 000 Euro. Während der polizeilichen Unfallaufnahme waren die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed