Der 22-Jährige aus Ilmmünster wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und musste in die Klinik gebracht werden.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Reichertshausen ist am gestrigen Nachmittag ein 22-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster stammt, war kurz nach 17 Uhr beim Bahnhof mit einem Pkw zusammengestoßen und musste daraufhin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht werden.
Nach Angaben der Polizei war ein 43-jähriger Golf-Fahrer aus der Gemeinde Scheyern, der vom Pendler-Parkplatz am Bahnhof aus in Richtung der B13 abbiegen wollte, mit seinem Pkw vorschriftsmäßig bei "Vorfahrt achten" stehen geblieben. Derweil sei der 22-jährige Zweirad-Lenker, ebenfalls vom Bahnhof kommend, in Richtung des Radwegs an der Bundesstraße gefahren. Dabei kam es zur Kollision.
"Der 22-jährige bog laut Einschätzung des Golf-Fahrers mit überhöhter Geschwindigkeit ab und erfasste den noch stehenden Pkw am Heck", berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Der Radler sei durch den Aufprall zu Boden geschleudert worden; er habe sich Verletzungen an der Hüfte sowie am Oberschenkel zugezogen. Am Auto sei ein Schaden von zirka 500 Euro entstanden; am Fahrrad offenbar keiner.