Logo
Anzeige
Anzeige

Unabhängig voneinander wurden sie in der vergangenen Nacht alkoholisiert am Steuer ihres Autos erwischt.

(ty) Vier Männer aus dem Landkreis Pfaffenhofen müssen demnächst wohl jeweils vier Wochen ohne ihren Führerschein auskommen und satte 500 Euro Bußgeld bezahlen. Sie wurden allesamt in der vergangenen Nacht – unabhängig voneinander – von Polizeibeamten einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die Pkw-Lenker im Alter zwischen 41 und 46 Jahren alkoholisiert am Steuer gesessen hatten. Nachfolgend die Fälle im Detail.

Ein 41-jähriger Pfaffenhofener ist am gestrigen Abend gegen 23.20 Uhr mit seinem Seat in Pfaffenhofen in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten. Nachdem bei dem Mann Alkohol-Geruch festgestellt worden war, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab nach Angaben der Beamten einen Wert von 0,52 Promille. Bereits eine Stunde zuvor hatten die Gesetzeshüter, ebenfalls in Pfaffenhofen, einen 48-jährigen aus der Kreisstadt gestoppt, der ebenfalls eine Fahne hatte. Er brachte es laut Polizei beim Test sogar auf ein Promille.

"Für beide Verstöße nach dem Straßenverkehrs-Gesetz wird im Regelfall ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro verhängt", erklärt dazu ein Polizei-Sprecher. Selbiges droht auch zwei Jetzendorfern, die heute Nacht in Petershausen von Beamten der Dachauer Inspektion gestoppt worden waren. In der Ziegeleistraße kontrollierten die Ordnungshüter gegen 23 Uhr einen 42-jährigen Pkw-Lenker, der laut heutiger Mitteilung 0,72 Promille intus hatte. An selber Stelle endete um 0.15 Uhr die Alkohol-Tour eines 46-Jährigen, der mit 0,52 Promille am Steuer seines Pkw erwischt wurde.


Anzeige
RSS feed