Logo
Anzeige
Anzeige

Die Münchner Polizei berichtete heute von mehreren Vorfällen auf dem Oktoberfest. Wir fassen zusammen.

(ty) Das Münchner Polizeipräsidium berichtet von mehreren mutmaßlichen Sexual-Delikten, die sich in der Nacht zum heutigen Dienstag auf dem Oktoberfest ereignet haben. Fall eins: Ein bislang Unbekannter soll möglicherweise gegen den Willen einer Frau sexuelle Handlungen an ihr vollzogen haben. Fall zwei: Ein 26-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt soll sich onanierend einer 25-Jährigen genähert haben. Fall drei: Ein 32-Jähriger soll einer 29-Jährigen an die Brust und unter den Rock gefasst haben. Nachfolgend die Details auf Grundlage der entsprechenden Mitteilungen der Polizei.

Am gestrigen Abend gegen 22.40 Uhr wurde nach Angaben der Polizei ein 27-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheits-Dienstes auf dem Festgelände auf einen Mann aufmerksam, "der eine Frau festhielt und möglicherweise sexuelle Handlungen gegen ihren Willen an ihr vollzog". Als der 27-Jährige auf die beiden zugegangen sei, habe der Unbekannte die Flucht ergriffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb laut Polizei ergebnislos. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 28-jährige Touristin aus Korea. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich die beiden kurz zuvor vor einem Zelt kennengelernt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo.

Gegen Mitternacht beobachteten nach Angaben der Polizei zivile Beamte einen Mann dabei, wie er im Biergarten eines Zeltes sich onanierend einer 25-Jährigen aus der Oberpfalz genähert hat. Der Mann sei anschließend von den Gesetzeshütern festgenommen worden. Es handle sich um einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, der sich nun mit Strafanzeigen wegen sexueller Belästigung sowie wegen exhibitionistischer Handlungen konfrontiert sieht.

Gegen 0.10 Uhr beobachteten wiederum Zivilbeamte einen 32-jährigen Bulgaren dabei, wie er sich einer "offensichtlich betrunkenen" 29-jährigen Münchnerin genähert habe, die gerade auf einer Wiese saß. Während sich die Polizisten dem Geschehen näherten, habe der 32-Jährige der Frau an die Brust sowie unter den Rock gegriffen. Die Beamten schritten ein und unterbanden weitere Handlungen. Da der Beschuldigte in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er dem Haftrichter im Polizeipräsidium vorgeführt und wegen eines sexuellen Übergriffs angezeigt.


Anzeige
RSS feed