Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger geriet mit seinem Audi auf die Gegenspur und kollidierte fast frontal mit einem Sattelzug. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall im Landkreis Regensburg ist am heutigen Morgen ein Pkw regelrecht zerfetzt worden. Das Unglück geschah gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße zwischen den Ortschaften Wolferszwing und Grubberg im Gemeinde-Bereich von Bernhardswald. Ein 25-Jähriger war mit seinem Audi auf die Gegenspur geraten und mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen, der Lkw-Lenker (44) wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei hatte der 25-Jährige mit seinem Audi A4 die Staatsstraße 2650 in Richtung Regensburg befahren, als er im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier war ein 44-Jähriger mit seinem Sattelzug-Gespann gerade in entgegengesetzter Richtung unterwegs, er fuhr in Richtung Roding. "Der Audi stieß nahezu frontal gegen die Zugmaschine und wurde anschließend weiter nach rechts in den Graben geschleudert", so ein Polizei-Sprecher.

"Durch die Wucht des Aufpralls wurden der gesamte Motorblock sowie die komplette Front des Pkw regelrecht herausgerissen", berichtete ein Reporter vor Ort. Der Motorblock wurde demnach davongeschleudert, landete einige Meter von dem Wrack entfernt im Wald. "Die gesamte Vorderseite des Autos fehlte."

Der 25-Jährige erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst mit einem Krankenwagen in eine Regensburger Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten, er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus nach Regensburg gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. "Insgesamt entstand ein Sachschaden in einem höheren fünfstelligen Bereich", heißt es von der Polizei. Die Straße war bis zur Bergung der Fahrzeuge und wegen der Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt. Die Sperrung dauerte fast vier Stunden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Hauzendorf, Pettenreuth, Hackenberg, Bernhardswald, Adlmannstein, Kreuth und Altenthann im Einsatz.


Anzeige
RSS feed