Logo
Anzeige
Anzeige

Während der Fahrt kam es in Lampertshofen zu dem Zwischenfall. Zum Glück wurde niemand verletzt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 16 Uhr, befuhr ein Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger im Schlepptau die Schützenstraße in Lampertshofen, als es zu einem Zwischenfall kam. Plötzlich bemerkte der Bauer nämlich laut Polizei Flammen unter seinem Führerhaus. Der Mann habe daraufhin angehalten und die Feuerwehr verständigt. Außerdem habe er versucht, mit Hilfe seines Feuerlöschers den Brand gleich zu bekämpfen. 

Die rund 20 Floriansjünger, die aus Langenmosen und Berg im Gau angerückt waren, löschten die Flammen dann vollständig ab. "Nach ersten Vermutungen hat sich wohl eine Dämm-Matte unter dem Führerhaus gelöst und durch die Hitze der laufenden Maschine Feuer gefangen", berichtete heute ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Dank der schnellen Reaktion des Landwirts habe der Schaden am Traktor in Grenzen gehalten werden können. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed