Logo
Anzeige
Anzeige

In zwei Fällen sind in der vergangenen Nacht in Dachau Polizeibeamte attackiert worden.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag sind Dachauer Polizeibeamte bei zwei Einsätzen tätlich angegriffen worden. Ein bislang nicht identifizierter Mann verpasste einem Gesetzeshüter einen Kopfstoß; ihm droht nun die Haft. Im zweiten Fall tickte ein 26-Jähriger in einem Bordell aus, randalierte und spuckte einen Polizisten an. Insgesamt seien zwei Beamte jeweils leicht verletzt worden, heißt es aus der örtlichen Inspektion. Die beiden rabiaten Männer kamen in die Zelle.

Zunächst sollten die Gesetzeshüter gegen Mitternacht bei einem Graffiti-Festival im Bereich der Erich-Ollenhauer-Straße einen Streit schlichten. Vor Ort seien sie von einem aggressiven Mann, dessen Personalien noch nicht feststehen, erwartet worden. Nachdem er die Identitäts-Feststellung verweigert habe, sei er mit zur Dienststelle genommen worden, wo er während einer weiteren Maßnahme einem Beamten einen Kopfstoß gegen eine Schläfe verpasst habe. Weil seine Identität bis heute Vormittag noch nicht klar war, muss der Mann vor den Haftrichter.

Der zweite Fall ereignete sich nach Angaben der Polizei in einem Rotlicht-Etablissement in Dachau-Ost am heutigen Morgen gegen 4 Uhr. "Ein 26-jähriger Pole sorgte in dem Lokal für Ärger und sollte nach draußen begleitet werden", wurde dazu erklärt. "Er rastete bei Eintreffen mehrerer Beamter komplett aus, warf mit Stühlen um sich und spuckte wie wild gegen die Polizisten." Einen der Beamten habe der Speichel im Auge getroffen. 


Anzeige
RSS feed