Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jährige übersah auf der FS19 beim Abbiegen den entgegenkommenden Wagen einer 36-Jährigen.

(ty) Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gammelsdorf (Kreis Freising) gekommen. Das Unglück ereignete sich auf der Kreisstraße FS19 auf Höhe der Abzweigung nach Rehbach. Nach Angaben der Polizei übersah eine 58-jährige VW-Passat-Fahrerin, die von Moosburg her kam, beim Abbiegen den entgegenkommenden Ford, der von einer 36-Jährigen gesteuert wurde.

Die Ford-Lenkerin sei aufgrund ihrer schweren Verletzungen nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen worden. Die VW-Fahrerin sowie auch deren Beifahrerin seien wegen des Verdachts auf ebenfalls schwere Verletzungen per Rettungswagen in umliegenden Krankenhäuser gefahren worden. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Das Binden austretender Flüssigkeiten, die nötigen Verkehrs-Maßnahmen und die Bergungs-Arbeiten wurden von den Feuerwehren aus Bruckberg, Gammelsdorf und Reichersdorf übernommen. Insgesamt waren rund 50 Floriansjünger mit sechs Fahrzeugen angerückt. An den beiden Autos entstand nach Angaben der Polizei jeweils ein Totalschaden, der auf zirka 20 000 Euro taxiert wird.


Anzeige
RSS feed