Logo
Anzeige
Anzeige

In Gaimersheim kam er mit seinem Auto von der Spur ab und krachte in einen am Straßenrand geparkten Pkw.

(ty) Am frühen Morgen ist heute ein 19-jähriger Einheimischer in Gaimersheim mit seinem Auto auf der Straße "Steinbruck" unterwegs gewesen, als die Tour gegen 1.50 Uhr ein jähes Ende fand. Nach Angaben der Ingolstädter Polizeiinspektion kam der junge Mann mit seinem Wagen nach links von seiner Spur ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. "Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stellte sich der Grund seines Fahrfehlers schnell heraus", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der Mann hatte nämlich, so heißt es weiter, ein Promille intus. Damit aber nicht genug. Denn die Beamten teilten in ihrem Pressebericht außerdem mit, dass der 19-Jährige auch gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ungeachtet dessen musste er sich – wie nach Unfällen im Rausch üblich – einer Blutentnahme unterziehen. Er blickt jetzt einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen einer Straßenverkehrs-Gefährdung entgegen. Bei dem Crash sei ein geschätzter Sachschaden im hohen vierstelligen Euro-Bereich entstanden.


Anzeige
RSS feed